top of page
Suche

Tierarztbesuch... ein Auszug aus Hobbes' Gedankenwelt.

Huch...das Brustgeschirr kommt drauf - Yeah, Actioooon! Hmmm... warum kommen die Kollegen nicht mit? Gut, dann halt alleine ACTION! Warum steige ich beim Beifahrersitz ein? Oh, da ist ja noch einer, gleich mal zum Lenkrad - will selbst bestimmen, wo wir hinfahren. Okay, dann nicht. Mal sehen, ob man während der Fahrt auf der Armatur balancieren kann. Nein, darf ich nicht, okay, dann ringel ich mich halt ein. Oh...so viele Gerüche...was stinkt da so aus dem gegenüberliegenden Fenster? Aha, der Verkehr...schon beängstigend. Wo geht es denn hin? Wieder einringeln. Aha..Auto wird abgestellt, da springe ich gleich mal hoch und raus aus der fahrbaren Kiste. Wo geht es denn jetzt hin? Soooo viele Gerüche, aber wo sind wir hier? Fast nichts Grünes. Aha, Wien...na Gott sei Dank wohnen wir nicht hier. Laufe ich mal lieber brav bei Fuß. NEIN!!!!!! Gott...zwei Türen, die ich nicht kenne, schnell nochmal raus, was ist jetzt??? Jetzt häng ich zwischen der Tür mit der Leine, das Frauli hinter der Glastür...okay, Mut fassen und durch! Ähmm... Leute, was macht ihr hier? Lasst mich mal schnüffeln, wer ihr seid! Oh, Ari, du kannst ja auch so schön singen, wie ich...die Fraulis lassen wir aber auf ein Duett warten. WARTEN! Ich persönlich hasse warten! MEINE HERREN! Welches Pony kommt da rein? Ein Irischer Wolfshund, aha... Du Riese, ich bin der Floh da unten, lass mich schnüffeln! Respekt, Alter... Nein, wieder durch eine Tür, lieber gleich unterm Sessel verstecken, sicherster Ort vor diesem MANN! Ich finde Männer schon recht suspekt, lieber vorsichtig sein. (Nach 5 Minuten) Wow...der redet mit mir, ist doch cool, gleich mal Bussis geben! Oida, wennst mich abtastest, halt ja Abstand zu meinem besten Ding! Wieder warten, ich hasse warten. Frauli ja auch, warum warten wir dann überhaupt? Oh...es geht raus-nochmal dem Riesen alles Gute wünschen und den ganzen Mut packen, um durch die zwei Glastüren + über das Gitter zu flitzen. Alles gut gemacht - wow, werde ich gelobt! Aber jetzt schnell heim! Warum darf ich nicht immer als Beifahrer mitfahren? Ich finde es da vorne schon sehr cool. Was ist das für eine Musik? Ennio Morricone gefällt mir, spitze ich lieber mal die Ohren... So...und jetzt den anderen Hunden erzählen, dass es uuuur coool mit dem Frauli war, brauchen ja nicht wissen, dass wir nur beim Onkel Doktor waren.. .Mist, das Frauli erklärt's... Fazit: Bin kerngesund! Nur Aminosäuren brauche ich.




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page