top of page
Suche

Masha'scher Bericht am 28.7,2020

Liebe Leute, liebes Schmelzeis, liebe KollegInnen! Mir geht es...nun ja, den Umständen entsprechend. Wer hat dieses Hunds- *räusper Affenwetter eigentlich bestellt? Wir liegen ko nur herum und kommen bloß morgens und nachts raus, weil der Asphalt - was auch immer das ist- laut dem Fraui tagsüber zu heiß ist und nun ja, wer will schon, dass ich mir meine Luxuspatscherln verbrenne? Ich, Masha von und zu, bin seit Wochen der persönliche Weckdienst um 4 Uhr morgens. Das Frauli meint "senile Bettflucht", ich nenne es "Morgenstund hat Gold im Mund *hüstel Maul".... da steh ich und trippel mit meinen Luxuspatscherln im Stepptanz - ja, sowas kann ich auch - und grunze dabei. Das kann ich auch eine Stunde lang, denn ich habe Durchhaltevermögen! Ich bin stur. Die Sturheit in Hund. Bzw. nennt ihr es stur, ich nenne es Selbstbewusstsein gepaart mit gesundem Willen. Morgen geht es wieder ab in die Lobau, um unseren besten Freund Merlin zu treffen. Die Burschen werden wieder vollkommen erschöpft sein und das Frauli darauf achten müssen, dass sie einem der beiden nicht auf den Schlecker steigt....so wie der ihnen dann immer raushängt! Weil stets ab durch die Hecke. Fotos folgen... Kommen wir zu Graz. Wir versuchten es am Wochenende mit den Burschen, aber um ehrlich zu sein, wer hats geahnt (natürlich ich, aber mich fragt ja keiner), ist es mit mir alleine viel einfacher! Hobbes startet auf Katze Riri los, weil er ein neues Putzopfer erahnt, Edwynn möchte sie aufscheuchen... nun gut, sind die beiden Stroche dabei, dachte ich, müsste ich mich auch nicht mehr von der besten Seite zeigen und bellte ebenfalls gleich mal, wenn wer des Weges kam. Alleine will man dann halt doch glänzen, weil die Aufmerksamkeit ja nicht ein zu Teilendes ist. DOCH vorzüglich benahmen wir uns wieder bei Nachbars Tochter, der 5-jährigen Lea, die sich im 7ten Himmel wähnte, denn nun hatte sie ganze 4 Stück Hund um sich und (man erinnere sich an den letzten Bericht) sogar Kindergeburtstage zwecks Gassirunden (die ohne Lea nicht bewältigbar sind ;-) ) abgesagt werden. Beweisfotos müsst ihr euch schon imaginieren, weil deren Mutter ganz vornehmlich darauf achtet, dass sie nicht auf Facebook kommen. Recht hat sie. Auf alle Fälle musste deren Mutter sie dann schon persönlich abholen kommen, da unsere neue kleine beste Freundin, die es wahrlich zu streicheln und küssen versteht, einfach nicht heimwärts wollte. Eh klar, bei so einem wunderbaren Hundeauflauf! Sonst hatte das Frauli mal leinenfrei, denn auch die größeren Kinder/Jugendliche der Familie reißen sich um uns! Masha kam in Emilys Obhut, Edwynn in Sandras, Hobbes in Larissas. Frauli konnte mal die Natur beobachten und stellte fest, was sie aber eh schon wusste, dass Graz sowas Besonders ist, sodass sie dort nun echt mal hinziehen wird. "Nun echt" weil das ja eigentlich schon der Plan VORM Studium mal war. Doch so spielen die Schicksalsfäden und wir bekamen unsere Mama Larissa dazu, eine wunderbare Oma Veronika dazu, wunderbare Tanten und Onkels dazu, Cousinen dazu und nicht zu vergessen: neue Schwestern (Hera und Riri) sowie Brüder in Kateroptik Hera begrüßte ich gleich mit einem Körperkontakt, was sonst ja nicht so meine Art ist. Doch die ist mir in der femininen Hundewelt dann doch die Liebste: eigenwillig, distanziert, freundlich. Lass euch Fotos da... So...wieder genug geschwafelt, ab zu den Fotos Eure Masha von und zu PS:Roxy stieg auch ein... Wollte mit nach Graz




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page