top of page
Suche

Tagebucheintrag Hobbes 29.1.2019

Liebes Tagebuch, ich weiß nicht, was mit mir los ist! Mein Herzal springt, wenn ich den Menschen R sehe und jeder weiß, dass bei uns Hunden die direkte Verbindung vom Herzen zum Schwanzerl geht - es wedelt wie wild! (Veranschaulichungsbild im Anhang) Außerdem laufen meine kurzen Beinchen dem Menschen R immer nach. Sie sagt: "Nun habe ich zwei Schatten" was immer sie damit meint, aber ich denke, dass der zweite Schatten Masha ist, denn die ist auch so gerne dort, wo das Frauli ist. Alleinebleiben finde ich nicht so klasse und da schnappte ich mir eine Küchenrolle, die ich schließlich zu kleinem Konfetti verarbeitete - Das Büro war weiß. Der Mensch sagte bloß tiefer: Das tut man nicht! Gut zu wissen, aber es machte ordentlich Spaß und beruhigte mich. Doch wenn die Stimme tiefer wird, schiebe ich gleich Panik, weil ich ja so schlechte Erfahrung habe. Der Mensch R meint, dass ich das auch noch lernen muss, weil es ihr sonst meine Erziehung erschwert, sie will mich nicht immer gleich in Panik sehen. Du siehst, all der Luxus hat auch seine Schattenseiten: viel zu lernen, Hausregeln, fixe Essenszeiten usw. Doch damit arrangiere ich mich gerne. Problem ist das Schlafengehen. Ich habe immer bissi Angst, mit den anderen hinauf in den ersten Stock zu gehen, wenn es Abend ist. Warum das so ist, verstehe ich selbst nicht...so laufe ich ja auch tagsüber dem Frauli hoch nach. Vielleicht will ich auch nur wie die anderen Hunde im Warmen bleiben. Die Heizung funktioniert nicht so gut und im Büro ist es am wärmsten... . Wenn man schon mal Luxus hat, dann hält man ihn fest. Heute treffen wir wieder Merlin mit Michaela, ein Mensch, den ich auch schon recht cool finde. Die hat auch ein Hundehotel, das aber nur Merlin bewohnt und irgendwelche Tiere, die das Frauli Reptilien nennt. Keine Ahnung, was das ist. Aber es macht mir Angst. Mal sehen, wie sich R tut, vielleicht macht sie wieder so viele Fotos - die ist ja fotonarrisch! Aber das wissen eh schon alle. Ich finde das Handy und die Cam ganz cool und inspiziere diese immer. Man sieht auch auf den Fotos, dass ich nicht fotoscheu bin. Das ist bei der Katze anders und auch Masha hat so ihre Tage, wo sie meint, dass ein Foto unerschwinglich kosten würde. Bis Bald, dein Hobbes



Beitrag: Blog2_Post
bottom of page