top of page
Suche

Tagebucheintrag Hobbes 26.1.2019

Liebstes Tagebuch, ich bin eindeutig in einem Luxusspa gelandet. Spa, weil ich ja auch geduscht werden musste, was mir nicht so gut gefällt. Deshalb nutze ich nun die anderen Angebote, die da wären: In der Früh habe ich wieder mit dem Menschen geschmust. Bin einfach auf ihr Bauchal gesprungen und habe mich ganz vorsichtig zu ihr gerobbt. Wann ich das gemacht habe? Als Edwynn auch kam! Edwynn...Edwynn...ich habe MEINEN Kumpel gefunden. Grad, dass ich keine Herzaln in den Augaln habe. Er spielt mit mir, lässt sich von mir abschlecken (was er aber nicht so ganz versteht und beinahe rot wird) und ist überhaupt mein Vorbild. Ich laufe immer hinter Edwynn beim Spazieren her. Das Frauli sagt, dass ich mir ja da den Richtigen ausgesucht habe...ihr wäre lieber, ich würde das "Bei Fuß" von der Lady lernen, weil die das perfekt macht und Edwynn eher der Kaspar unter den Leinengängern ist. Ja, er hats nicht so leicht mit sich manchmal. Wir reden hier aber von 1-2 Schritten, die Edwynn immer vorm Frauli geht, was sie nicht so gerne hat. Der Kompromiss wäre ein halber Schritt. Also pingelig kann die schon sein. Mal sehen, ob die das bei mir auch wird. Wie schon angedeutet, waren wir gestern wieder spazieren. Wir trafen Merlin, der hier anscheinend zu den Stammbesuchern gehört (cool, weil ich mag ihn), und gingen zur Hundezone. Ich springe so elegant über die Leine, wenn sich diese verheddert hat, dass das Frauli meint, ich müsse das kennen. Aber meine Geschichte bleibt mein Geheimnis und trage ich nur mal bei Futternapf und Jogurt an einem lauen Abend den Hundekollegen vor. Irgendwann mal. Ich denke aber, dass sie selbst viel zu erzählen haben, kommen schließlich aus der gleichen Ecke. Ich bin sehr auf mein Äußeres bedacht. Klar, wenn man so hübsch wie ein Fuchs aussieht. Tagsüber putze ich mich wie eine Katze und pflege auch Pfotiküre, was ich soeben nebenbei tue... Bei mir ist alles geräuschuntermalen... ich schnarche, ich fiepse, ich putze genussvoll meinen Pelz und ich knabbere laut an meinen Krallen. Der Mensch findets putzig, meint aber, dass ich beim Schnarchen meinen Konkurrenten in Chicco gefunden habe. Was auch stimmt! Der kann das noch vieeeel lauter. Aja...Stichwort "Katze" - Als gestern die Deutschschülerin des Fraulis, die uns Hunden immer so viele Leckerlies mitnimmt, da war, bin ich im Abstand von einem halben Meter neben der Katze gesessen und ich war sehr brav! Also Hopfen und Malz ist noch nicht verloren - ich werde mich schon noch zur gegebenen Zeit mit dem eigenartigen Kauz anfreunden... Mal sehen, was der Tag heute Schönes bringt. Chicco erzählte mir, dass seine Mama wieder kommt. Also wieder ein Mensch, den ich kennenlernen muss/will - bin ja neugierieg. Frauli ruft grad, dass ich sie ja kenne. ... ich weiß schon wieder! Man ist mit Impressionen hier ja zugeschüttet, da kann eine Synapse schon länger brauchen bis sie Kontakt schlägt... Well, well... ich widme mich nun meinem Schönheitsschlaf und lasse noch ein Video da. Dein Hobbes im Glück PS: Vorhin kam ich auf den Namen Hobbes ins Haus zurück. Jaja, meinen Namen habe ich schon heraußen...okay zum Teil...aber doch etwas... PPS: Ich feier heute meinen Wochengeburtstag hier! 1 Woche taue ich nun schon auf...

https://www.youtube.com/watch?v=sTvE7wTLsCA

https://www.youtube.com/watch?v=fo4XwDRWBDU


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page