top of page
Suche

***Tagebucheintrag Hobbes 04.03.2019***

Liebes Tagebuch, mir geht es fabelhaft! Gestern waren wir in Neusiedl. Lange Fahrten untermale ich noch mit einem Gesangskonzert und springe an den Verkleidungen hoch. Das Frauli ist froh, dass sie ein altes Auto hat, so nimmt sie es etwas lockerer... . Als wir in Neusiedl ankamen, wusste ich sofort, wo ich ins Haus muss und schon wurden wir von Oma begrüßt. Die Tante kam gerade vom Pferdehof, als wir ankamen und half uns beim Tragen. Ich dachte schon, dass wir nicht mehr zu den Pferden fahren würden, aber das war doch der Fall. Nachdem die Menschen gegessen hatten und uns nichts übrig gelassen haben, fuhren wir zu RIESENTIEREN! Anfangs hatte ich kurz Angst, aber ich orientierte mich wie immer an Masha sowie Edwynn, die das ganz normal fanden. Es war so unheimlich lustig, durch den Dreck am Hof zu laufen, fangen zu spielen... . Was Timo von uns wollte, war uns nicht ganz klar. Im Haus knurrte er uns ständig an und am Pferdehof hätte er dann mit uns spielen wollen - wir wollten aber nicht mehr. Man sieht eh am Video, das gestern hochgeladen wurde, dass wir am Rande standen und einfach nicht auf die Aufforderungen einstiegen... Der ist schon bissl komisch. Aber bitte...man kann sich seine Cousinen und Cousins nicht aussuchen. Wird schon werden.

Zurück zu den Pferden: Eigentlich gibt es dabei gar nicht viel zu erzählen. Missy ist eine ganz liebe Vertreterin ihrer Gattung und ignorierte uns. Chicco war vielleicht tüchtig: Der ist ja noch kleiner als ich -> Umkehrschluss: Pferd ist für ihn noch größer. Aber der stampfte um das Pferd, als wäre es gar nicht da. Vielleicht können wir ja mal ausreiten gehen, das Frauli wäre gespannt, wie ich neben dem Pferd laufe...mal sehen, was die Zukunft noch bringt.

Danach fuhren wir zum alten Modellflugplatz und gingen dort auf Hasenjagd. ich glaube zwar nicht, dass das der Plan vom Frauli war, aber sie rechnete schon damit. Als wir nämlich hinfuhren, sahen wir schon den Hasenauflauf. Man sieht am Video eh, wie ich im Schlepptau dem jagenden Edwynn hinterher bin. Anfangs war ich mir noch nicht so sicher und drehte nochmals um, um dann wiederum umzudrehen und dem Großen doch hinterher zu laufen. Es war sehr lustig! Weit und breit war nichts, so waren wir sicher. Die Hasen hatten halt ihren Spaß mit uns. Sind eh schneller. Aber angeblich hat die Masha schon mal einen gefangen, wie sie uns erzählt hat. Seit diesem Tag interessieren diese sie nicht mehr. Nur Mäuse.

Bei Mäusen: Ich verspeiste gestern eine. Mit Masha hob ich das Loch aus, von beiden Fronten näherten wir uns dem Übeltäter, in mein Maul sprang sie. Menschen sehen das ja gar nicht gerne, aber die Natur ruft halt manchmal und der folgen wir dann.

So...liebes Tagebuch, das war mein gestriger Tag. Bin heute noch total erschöpft. Aja, Masha ist seit gestern wieder besser aufgelegt: Frauli wusste es ja: Mangel an Auslastung wars...

Ich wünsche den Mitlesern/innen einen wunderschönen Tag! Hobbes

https://youtu.be/Q1xWVMlZFWM



Beitrag: Blog2_Post
bottom of page