top of page
Suche

Rudelnachricht von EDWYNN

Hello ihr, well, well - uns geht es gut. Morgen gehts mit uns Burschen ab nach Neusiedl zum Wochenaufenthalt bei Oma, Opa und Tante. Masha fährt mit dem Frauli im Zug - was immer das auch sein soll. Es dürfte was gaaaanz Spannendes sein, wo man sich ordentlich benehmen muss. Sie fährt mit einer mal zur Probe und da fiel die Wahl einfach auf die Rudelführerin. Mal sehen, wie sie sich anstellt, die Gurke. Welche gemeint ist, dürft ihr selbst wählen :-P Sorgen macht sich das Frauli aber bissl um den Hobbselpoppsel, weil sich der ja dann doch recht stark an der Chefin orientiert. Mir ist es eigentlich wurscht. Hauptsache ist doch die, dass ich wieder geknuddelt werde. Was ich meines Erachtens ja daheim zu wenig bekomme. Außerdem habe ich dort einen Job - auf Vanessa aufpassen und mich fest an sie kuscheln. Haltet uns die Daumen, dass wir uns ja artig benehmen und der Abschied dann nicht zu verwirrend für uns wird. Das Fräulein von und zu wird uns wohl weniger vermissen, da sie mit dem Frauli auf die Pirsch geht und ihr schwant, dass sie da so einige Eindrücke, auf die sie gut verzichten könnte, erhaschen wird. Soeben waren wir bei der Bank, meine Herren, wir Burschen führen uns schon noch gerne auf, wenn es an der Leine an Hunden vorbeigeht. Oder wie vorhin ein Menschenauflauf mit Polizei, Notärzten, Feuerwehr und Co uns im Weg lag. Dem Frauli war das total peinlich und sie sah nicht nach rechter Hand noch nach linker Hand, weil sie sich schon dachte: "Super, jetzt werde ich auch als Spannerin abgestempelt". Vor der Polizei verhielten wir uns dann aber äußerst artig. Was dem Frauli gefiel, doch eine Meile davor gabs halt ein Bellkonzert von mir, Edwynn, weil ja soooo viele Menschen zu sehen waren, die mich liebkosen hätten können. Aber bei den Zebrastreifen warten wir schon alle artig im Sitz und beobachten die vorbeihuschenden Mobile. Ob da auch immer ein Hund drinnen sitzt? Nur Motorradfahrer sind dem Hobbsel nicht geheuer, die verbellt er sogar, wenn wir im Auto sitzen. Frauli schimpft immer, dass wir uns ein Beispiel an Masha nehmen sollten. Die langweilige Nudel trottet einfach hinter ihr her und das Frauli stellt die Leine zu Recht als Zirde in Frage. Lockerflockig geht das bei der. Danach ging es noch eine Runde weiter, weil das Frauli ja ihre Zigarettensucht tilgen muss und sie nur zu einer abgelegenen Trafik pilgert- Ihr wisst schon: Sie muss immer zwanghaft unterstützen. Am Weg grüßte uns jemand, obwohl wir uns alle nicht so sicher sind, ob das wirklich uns galt. (Die optische Brille vom Frauli liegt ja gut in Graz. lala) Wir grüßten freundlich zurück und bepisselten dann demonstrativ die Wand. Rumpelstielzchen Mama...könnt euch vorstellen... Naja, wie dem auch sei, die ist heute eh gut drauf, weil sie die Bestätigung bekommen hat, dass sie nun KJL fachlich studieren darf. - Kinder- und Jugendliteratur. Sollte im Zielberufsobjekt helfen. Man darf gespannt bleiben. Nun gut, viel geschrieben, viel gesagt, wir melden uns dann in einer Woche oder zwei Wochen wieder. Kann sein, dass mal Masha zwischendurch in die Tasten haut. Aber das bleibt der Grand dame ja vorbehalten. Habt es fein, Euer Edwynn (Lektorat Hobbes)


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page