top of page
Suche

Rudelfacebookeintrag 05.02.2019

Hallo, ihr müsst euch vorstellen, wie das nun funktioniert.... Wir sitzen schön im Kreis um den PC und Chicco muss tippen, weil der die kleinsten Pfoten hat. In vereinten Kräften schreiben wir euch also, weil das Frauli zum Wegwerfen ist (ist krank...und sieht kaum durch die Augen). Bei uns gibt es die ersten Missverständnisse, weil Hobbes nun schon aus sich rauskommt und den Macker ab und an spielt. Er lässt Edwynn manchmal nicht gerne zum Frauli... Er ruft grad, dass er sie sich ja nur behalten will, wo man doch mal einen Menschen gefunden hat, dem man vertrauen kann. Allerdings sieht das das Frauli nicht so gern und weist ihn doch recht in die Schranken. Sie meint: Über meinen Edwynn geht nichts und zu ihm meint sie: Du musst deine Grenzen besser abstecken lernen. (...sagt das Frauli... lala). Der Respekt zu Masha bröckelt auch - stand heute quer über sie. Doch der Chefin gefällt so was Ungehobeltes gar nicht und die wehrt sich. Also bei uns gibts bissi Tumult zwischendurch. Doch das war klar, dass das mal kommen wird. Ihr braucht euch aber nun nicht vorstellen, dass wir da im Kampf liegen. GAR NICHT! Hobbes probiert sich nun zwischenzeitlich aus. Muss seine Grenzen austesten. R meint, wenn er das kann, kann er nun auch in die Erziehung und fährt ihr Erzieherdasein auf. Sitz kann er schon semigut. Ist noch ausbaufähig, aber es ist schon mal ein Anfang. "Komm" wird verstanden, wenn man ein mit der Zunge schnalzen anhängt. Platz ist noch nicht im Lehrprogramm. Dürfte er aber schon schnell heraußen haben. Leider durfte ich gestern nicht mit (siehe Video), weil ich bei der Stiefmama nicht so gern an der Leine gehe und die schon einen Stress hatte. Ich, Chicco, bin bei der erziehungsresistent, was die Leine betrifft. Beim Hobbes schaffte sie es, bei mir nicht - ich hab halt einen Willen. Wir müssen das allerdings üben, weil es ist ja keine Option, dass ich immer daheim bleibe, wenn es auf die großen Touren geht - ich muss ja auch meine Kondi ausbauen! Doch am Damm ist es zu gefährlich ohne Leine und der ist dann doch ein Stückerl des Weges gewesen. Die Autos fahren daneben wie deppart... Entschuldigt unsere Ausdrucksweise...aber ist ja so... Hobbes springt nun schon zuerst ins Auto - das Auto wird nicht mehr gehasst, weil er nun auch schon heraußen hat, dass da danach immer was ganz Tolles geschieht. Aber ich grinse bissl: Der weiß noch nicht, dass man damit auch zum Onkel Doktor fährt... . Masha grinst grad. Die kann ja grinsen - die hat überhaupt keine Angst vor dem Tierarzt und sieht sich j a selbst das Stethoskop schwingen. Ich soll ausrichten, dass sie im vorherigen Leben auch eine Ärztin war, deshalb beobachte sie auch immer die Untersuchungen bei uns so genau - man muss ja alles überprüfen... Huch...jetzt haben wir schon fleißig in die Tasten geklopft - war eine gute Idee mit der Arbeitsteilung. Wir wünschen einen wunderschönen Tag! Eure Pfotingers vom Holunderweg

https://www.youtube.com/watch?v=oj5gxIZ4kn8&feature=youtu.be




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page