top of page
Suche

Roxys erster Versuch eines Tagebucheintrages... 09.10.2019

Aktualisiert: 16. Okt. 2019


Liebes Tagebuch,

ich bin erst wenige Wochen alt und schon hau ich in die Tasten. Als ich den PC vom Frauli, wie die hier genannt wird, entdeckte, stampfte ich schwubs darauf herum und postete kurzfristig auch ööö# ... Ihr würdet gerne wissen, was das heißt, die Nachricht ging aber an die Katzenherrschaft und die Symbolik wird nicht verraten. ;-) Ein Teil davon heißt halt, dass ich angekommen bin. Weiteres wird nicht verraten.

Nun gut, ich komme von einem Imker in der Nähe von Melk. Ich war von der Mama des Hauses eine längere Entscheidung...räusper...naja, ich selbst eine kurzfristige Entscheidung. Das Frauli war unterwegs und bekam die SMS: "Ich hab eine!" Also fuhren sie spät nachts noch zu mir.

Im Auto schrie ich kurz, aber nach Aufdrehen der Musik wurde ich sofort still und entspannte mich. Ich passe eindeutig zum Frauli - die ist ja auch so musikversessen. Die Fahrt war lange, aber okay... dem Frauli biss ich mal in den Finger... geht ja nicht, dass jemand in den Korb einfach einen Finger steckt.

Daheim verstecke ich mich in Höhlen, beschimpfe die Riesentiere hier oder fresse wie ein Mähdrescher. Getrunken wird nur gewasserte Milch aus einem kleine Schüsserl - die große Wasserschüsseln finde ich spannend, aber jagen mir doch noch bissi einen Schreck ein.

Wenn ich mich behaupte, zittere ich dann kurz, aber ganz stolz gehe ich einfach weiter...sieht recht witzig aus.

Morgen geht es zum Tierarzt, wer auch immer das ist. Dann bekomme ich meinen eigenen Pass und bin offiziell die Familienkatze Nr2.

Legolas...nun gut...den fauch ich auch an. Man weiß ja nie... der soll gleich wissen, dass ich eine Ghettolady bin... Frauli dachte bei mir gleich an das Lied von Großstadtgeflüster - f*** euch Allee. Laufe wie die Jen Bender herum. (https://www.youtube.com/watch?v=kPMRkQK2szI)

Geschlafen wird hinterm Monitor - ich muss mir ja absehen, wie man das Ding bedient.

So.... viel geschrieben... Ich sage nochmal Hallo in die Runde!

Eure Roxy

PS: Danke an Sylvie für den Namensvorschlag. Er passt so gut...





Beitrag: Blog2_Post
bottom of page