top of page
Suche

Rosa-Tagebucheintrag mit schwarzer Tinte Edwynn 02.02.2019

Liebes Tagebuch,

haaaach... seeeeufzzzz....haaach... Schweigeminute...

Wie soll ichs denn schreiben, ich will niemandem Unrecht tun. Aber ich bin gerade so traurig, weil mich Hobbes nicht aufs Sofa lassen wollte. Dabei spiele ich immer so lieb mit ihm und mir wirds manchmal auch zu viel. Trotzdem tue ich es. Vermutlich braucht er jetzt seine ganze aufgestaute Energie auf... . Jetzt weiß ich, wie sekkant ich sein konnte. Armer Merlin, Armer Nino.... Jetzt weiß ich es besser. Rosi ist ja die gleiche Natur - bei der muss ich mich nicht entschuldigen. Punkt.

Nur warum wollte mich der Halbstarke nun nicht aufs Sofa lassen? Er taut auf und bekommt bissi einen Größenwahn. Gott Sei Dank regelt solche Dinge immer das Frauli. Auch Masha geht dazwischen. Gut, dass wir die Frauen der Schöpfung haben!

Hobbes springt freiwillig nun ins Auto. War es früher ein Trauerspiel, ihn ins Doggymobil zu heben, war er gestern flutsch drinnen. Hat wohl heraußen, dass danach immer ganz Tolles geschieht. Okay, nicht immer -manchmal müssen wir dann auch zum Onkel Doktor. Der ist vielleicht ein eigenartiger Kauz (weiß ich aber nur aus Erzählungen, war selbst noch nicht beim Neuen), aber der versteht uns so gut! Dr Eibel im 22. Bezirk, falls jemand noch einen ganz besonderen Arzt sucht!

Gestern waren wir in der Lobau, mussten aber wieder umdrehen, da der Boden soooo eisig war und wir ALLE mehr gerutscht als gegangen sind. Demnach wurde der Spaziergang auf den Damm verlegt. Etwas langweiliger für Mensch und Tier, aber besser als nichts. Dafür sahen wir ganz spezielle Rinder aus Amerika. Vielleicht kann mir Michaela auf die Sprünge helfen und weiß, welche Rinderrasse das ist. Liebe Michi, falls du auch zu den Leser/innen gehörst, was ich stark vermute, bitte ich dich, uns diese Information zu geben. Die Kommentarfunktion funktioniert auch im Tagebuch...

Zurück zu dir, liebstes Tagebuch, Hobbes läuft mir überall nach, Hobbes meint aber auch, dass er nun über mich bestimmt und das gefällt mir gar nicht. Bin ich doch ein friedliebendes Burschi/Mädchen (ich wär halt gern ein Mädchen, aber das weißt du ohnehin schon) und möchte nie anecken. Das ist bloß blöd, wenn ich unterbuttert werde... ich bin bissi traurig... will mir nicht selbst helfen. Dabei kann ich in seltenen Fällen auch böse werden - Das Frauli sahs schon mal. Da kam so ein frecher Kauz und wollte mir die Rosi wegschnappen. Na schnell zeigte ich ihm die Zähne und gab meinen Tenor zum Besten.

Sonst kann ich über Hobbes noch sagen, dass er ALLEN Hunden ganz freundlich begegnet - er sucht richtiggehend den Kontakt. D.h. Hobbes ist kein Eremitenhund und will Gesellschaft!

Ich bin schon gespannt, was der Tag heute so bringt. Hoffentlich vertragen wir uns wieder - vertragen tun wir uns eh, aber ich bin nun eingeschüchtert und hoffe, dass sich das wieder legt.

Anbei ein Video von gestern.

Dein enttäuschter Edwynn

https://www.youtube.com/watch?v=aUGEA0_4h7c




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page