top of page
Suche

Notizbüchleineintrag Chicco 25.1.2019

Aktualisiert: 27. Jan. 2019


Liebes Büchlein, mir geht es gut. Die Stiefmama kuschelt schon ganz viel mit mir und ich darf bei ihr unter der Decke schlafen, weil die Heizung hier nicht so gut ist. Meine Mama vermisse ich aber... . Doch morgen kommt sie wieder :-) *freu Es ist ein Schäfer-Corgi-Mix eingezogen, der gefällt mir ganz gut. Hobbes sein Name. Ich forderte ihn gleich mal zum Spielen auf und dann gab ich ihm Rückendeckung, damit er gut in Ruhe Heidi kann. Das Alleinebleiben-Üben...ja, nun...ich bin Hobbes Assistent und wir müssen im Büro auf das Frauli warten. Der führt sich vielleicht auf... Er muss noch viel lernen. Die kommt ja eh wieder! Aber klar, jetzt, wo er alles hat, will ers nicht mehr verlieren. Wird er auch nicht, darauf achten die Fraulis ja. Wir haben nämlich ganz tolle Fraulis/Mamas. Doch das bekommt er noch heraus. Heute in der Früh kam Hobbes dem Frauli schon ganz nah, wir kuscheln ja immer in der Früh noch eine halbe Stunde, bevor es auf in den Tag geht. Auf alle Fälle fands der Neue anscheinend schon so cool, dass er aus sich rausging und aufs Frauli krabbelte, um dann ihr ganzes Gesicht abzuschmusen. Vermutlich seine Art, seine Dankbarkeit zu zeigen - Sie war waschlnass... so eine Chi-Zunge macht einen nicht gleich waschlnass...soll sich lieber von mir küssen lassen! Doch gut, Hobbes kommt aus sich raus. Zum Frühstück kam er diesmal auch gleich mit und hat schon heraußen, dass jeder seinen EIGENEN Napf hat. Sein Napf wird eh bald nach ihm riechen, dann wird ers auch vollkommen verstehen. Sonst war er gestern sehr fleißig und ging locker an der Leine eine Häuserblockrunde mit - lockeren Schrittes!!! Nur einmal bekam er Panik, weil er sich bei deinem Hydranten verfangen hatte. Der bekommt noch heraus, was "rundherum" bedeutet. Der Slowake muss ja erst Deutsch lernen. Weil der Hobbes nun schon so auftaut, wird das Frauli langsam mit den Grundkommandos anfangen. Sie meint, dass die essenziell sind und wir ja bald gemeinsam durch die Lobau düsen sollen. Da muss "Sitz", "Steh", "Platz", "Komm" aus dem FF funktionieren. Langsam sprenge ich dein Format, liebes Notizbüchlein. Ich werde noch schnell ein Foto aussuchen und beifügen. Dein Waldburschi Chicco PS: Hobbes durfte heute Popsch an Popsch mit Masha im Bett schlafen... Die sture Frau lässt auch ihre Hüllen fallen... aber sie wird weiterhin gut drauf schauen, dass Zucht und Ordnung im Stall herrscht ... und dass sie ihr Rudelführerinnendasein nicht abtritt - Gut so, weil sie hats am besten drauf! Doch Hobbes erweckt nicht grad den Anschein, dass er eine Führungspersönlichkeit sein möchte. Ist eher der Mitläufer... So nun aber wirklich: Byebye

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page