top of page
Suche

Nachricht von Hobbes 28.1.2019

Hallo, liebe Leute, ich fasse Vertrauen. Könnte gut sein, dass auch ihr total cool seid. Es dürften nicht alle Menschen grausam sein. Mensch R laufe ich schon nach und stelle mich zur Türe, wenn sie den Raum verlässt. Kommt sie wieder, stehe ich schwanzwedelnd da. Gestern schliefen wir auch zusammengekuschelt am Nachmittag ein. Es ist schon etwas Besonderes in den Armen eines Menschen einzuschlafen... *hach... . In der Früh bin ich stets ein Kasperl, das im Bett auf und ab springt und zum Menschen robbt, um ihn dann zu küssen.Aus einem unerklärlichen Grund fasse ich im Bett mehr Vertrauen... Am Samstag waren wir bei Mensch K in der Wohnung. Was soll ich sagen: Die Autofahrt machte mir Panik, weil ich die (noch) mit dem Auffanglager verknüpfe. Ich hatte schon große Panik, dass ich wieder wegkommen muss... aus lauter Frust schnappte ich mir den Karton, der herumlag und biss den auseinander. Frauli meint, dass ihr das schon aufgefallen sei, dass ich meinen Frust und Stress immer abkauen muss.... Also ich brauche Spielzeug. Grad kaue ich nebenbei auf meinem rosanen Ast. Auf alle Fälle musste ich dort Stiegen hoch, welche von einem Gitter gesäumt waren. Ich hatte wahnsinnige Angst, weil die mich ebenfalls an Nitra erinnerten. Aber wir schafften auch das Hindernis. In der Wohnung war ich dann ganz überdreht, da ich so eine Freude hatte, dass mir der Luxus nicht abhanden gekommen ist. UND! Wir fuhren sogar wieder in unsere Hauptunterkunft zurück. Dies ist wirklich ein Luxusspa - am Wochenende wurden wir massiert und gebürstet! Ließ ich mir gut gefallen, obwohl ich am Anfang skeptisch war. Doch die anderen Hunde genossen es doch auch, also konnte es nicht so falsch sein... Heute müssen wir wieder alleine bleiben. Das Frauli ist bissi nervös, wie ich mich schlage, aber am Samstag, als die ohne uns essen waren (!!!), meisterte ich das ganz gut. Heute wirds jedoch ein bissi länger bzw. öfter. Das Frauli muss 2x weg. Und weils am Nachmittag länger wird, kommt Michaela mit Merlin, um nach uns zu sehen. Ich sags ja: Der ist Stammbesucher hier im Luxusspa... Wie ihr seht, geht es mir sehr gut! Ich lebe mich wirklich gut ein und fasse in Meilenstiefeln Vertrauen... Aja, die Katze jagt mir auch Angst ein. Der sieht so brutal in seinem schwarzen Pelz aus! Irgendwie muss ich mich aber mit dem arrangieren, weil der zum Inventar hier gehört und Katzenverträglichkeit beim Menschen gut ankommt. So...ich warte nun auf meinen Frühstücksnachspeisenkeks, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Euer Hobbes Joghurtvergabe... Die haben sogar dabei ein System. Ich füge mich langsam ein. Wir bekommen immer nachmittags Joghurt, weil C und M ihre Medikamente brauchen... E und ich erfreuen uns einfach an dem Snack.


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page