top of page
Suche

Mashas Lagebericht 3.10.19


Liebe Leute,

na, wie geht es euch? Das Frauli ist immer so im Stress und am Tun, deshalb ist der Lapi so selten an, damit wir auch benutzen können. Der On-Off-Knopf ist für unsere Pratzen zu klein.

Was gibt es Neues? Ja, was Großes! Es ist Olaf eingezogen. Er hieß zuvor Jamie und ist ein Golf. Ja, alle haben richtig gelesen. Das Frauli ist doch tatsächlich zu VW gewechselt. Wie ein Wechsel von der Fußballmannschaft Rapid zur Austria – so ca. ist das in unserer Familie. Aber das Frauli hatte sich verliebt. Zunächst auf der Suche nach einem Seat Leon (wär ja schon eine VW-Maschine gewesen), stieß sie auf den Olaf. Er kommt aus einer liebevollen Familie, die ihn hegte und pflegte und schlappe 150000 km erst fuhr, er hat 102 Pferdestärken – stellt euch das vor, wir werden von 102 Pferden gezogen, und wir werden uns Rückbank und Kofferraum teilen- und hat bis auf die Sitzheizung wirklich jeden Schnickschnack. Edwynn bekommt den Kofferraum für sich und Hobbsel sowie ich (Masha) die Rückbank – obwohl ich mich ja eher als Beifahrerin sehe. Aber pssst – fährt das Frauli alleine mit mir, darf ich immer angeschnallt vorne sitzen. Ganz wichtig sehe ich dann aus dem Fenster und beobachte stoisch, ob sich eh alle an die Verkehrsregeln halten. Lupo bellte damals, wenn das Frauli schimpfte, das mache ich nicht, aber meine Blicke töten. Und glaubt mir, ich habe viele zu töten. Denn das Frauli schimpft wie ein Rohrspatz beim Fahren. Sie sagt ja, dass sie mal hörte, dass das die Konzentration erhöht. Na, wers glaubt….

Wir waren gestern ganz schön lange alleine, weil die extra in die Steiermark für Olaf gefahren sind. Aber Michi war wieder so lieb und sah nach uns. Wir wissen echt nicht, was wir ohne sie machen würden. Was wir so mit ihr anstellten, verraten wir nicht – soll das Frauli Michi doch selbst fragen. Die liest ja schließlich selbst mit. Dass wir im Schlamm waren verriet die Bürocouch. Lalala

So…wir warten auf die erste Probefahrt. Habt es fein!

iA. Masha

Pfotentruppe Holunderweg




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page