top of page
Suche

Masha Tourbericht 2.9.2019đŸŸđŸŸâ˜źïž

5.18 Uhr
 es gab schon das FrĂŒhstĂŒck. Der Wind weht heute wunderbar und trĂ€gt mir all die wundervollen GerĂŒche direkt vor die Nase. Ich rieche Abenteuer. Mal kurz einen heimlichen Blick erhaschen, ob das Frauli aufmerksam ist. Nein, sie macht es sich gerade auf der Gartencouch gemĂŒtlich. Nun so tun, als wollte ich nur im Garten bissl herumstampfen. GeglĂŒckt. Ab durch die Mitte durch mein Geheimversteck, das noch keiner entdeckt hat. Vielleicht gehe ich auch ĂŒber den Zaun. Aber das werde ich hier nicht verraten. Schwups bin ich im Nachbars Garten, wo ein großes Loch auf die Straße fĂŒhrt. Freiheit. Ich rieche Freiheit. Mich ĂŒberkommt ein GefĂŒhl von nie endender Freiheit. Frei-heit
was fĂŒr ein Wort, was fĂŒr ein GefĂŒhl. Nur das Halsband stört mich etwas. Sie sprach von „dass man weiß, wer dich vermisst, wenn du abhaust“
 sie denken auch wirklich an alles. Meine NamenshĂŒlse und meinen Gemeindeausweis habe ich so stets mit mir mit. Was mich stört, sind die Autos, welche mit einem Karacher manchmal an mir vorbeisausen und auch das Wetter, das sich schlagartig Ă€ndern kann. Aber das hĂ€lt mich nicht auf. Irgendwas von Sorgen sprechen meine Fraulis. Doch ich verstehe nicht so recht, was sie damit meinen. Meine Gedanken kurz an daheim verschwendet. Daheim, wo meine nervigen BrĂŒder brav warten, wo die Fraulis grundlos verĂ€rgert sitzen, wo es stinklangweilig ist
 . Kurz verschwendet und schon wieder in den Weiten des hĂŒndischen Synapsenlabyrinths verloren
 vermischt mit den wunderbaren GerĂŒchen. Welche Baustelle suche ich zuerst auf? Welchem Bauarbeiter stehle ich heute die Wurstsemmel? (Anmerk.d. Redaktion: Alles schon vorgekommen, Recherchearbeiten Rebekka) Ein Schlammbad wĂ€re dann auch nicht schlecht. Irgendwann geht es schließlich wieder heim. Heute wird es lĂ€nger dauern, da das Wetter noch recht kĂŒhl ist
 mich hĂ€lt das Schreiben auf, die Freiheit umhĂŒllt meine Schnauze und trĂ€gt mich in Trance zu all den paradiesischen DĂŒften
 ich muss hier schließen
 ganz gebe ich mich dem Abenteuer hin. Ein Bericht von Masha- Wikingerlady von und zu.



Beitrag: Blog2_Post
bottom of page