top of page
Suche

Hobbscher Erlebnisbericht (Auszug aus dem Tagebuch am 1.9.2019)


Liebstes Tagebuch,

mir geht es wunderbar, meine Wampe ist gefüllt. Es gab gerade Frühstück. Nun liege ich gemütlich im Garten auf der Couch und putze ganz katzentypisch mein Fell…hoppala…ich bin ja keine Katze, aber das Bedürfnis einer Katze ist mein Zwangverhalten: Lupenreines Fell…

Beim Frühstück geht es immer rund. Ich singe meine Arien und springe wie wild im Kreis. Nur, wenn es aufgenommen wird, dann mache ich das nicht. Wer bin ich denn? Der Filmkasperl? Auf alle Fälle ist das Fressen immer bissi ein Stress für das Frauli, weil ich so schnell schlinge und glaube ich, dass nichts Gutes mehr in meinem Napf ist, dreh ich mich um und fress von Edwynn weiter. Warum der immer mehr bekommt, verstehe ich nicht. Wie auch immer: Sein Napf interessiert mich sehr. Bei der Chefin des Hauses traue ich mich nichts stehlen. Nur beim gutmütigen großen Edwynn – Chi im Schäfermixkörper… ihr versteht. Aber nicht, dass ihr mich jetzt verurteilt, weil ich ein kleiner Dieb bin. Edwynn geht mit Vorliebe Leckerlies stehlen. Aber wehe ich mach das bei ihm! Die Leckerlies sind ihm dann schon heilig.

Gestern hatten wir Besuch. UND ICH HABE NICHT GEZWICKT!!!! Trommelwirbel bitte! Das Frauli holte den Besuch von der Straße ab und ging gemeinsam zum Gartentor. Ich gab wieder meine nicht vorhandenen Staffgene zum Besten, doch als die ein Schweinsohr auspackte und über den Zaun uns gab, war mir klar: Die lassen wir rein! So kamen zwei Damen, die ich dann recht cool fand und ich zwickte auch nicht in die Flatterhose von der einen Frau – was ich ja auch sehr gerne mache. Nein, ich war mit dem Schweineohr überzeugt. Und liebe Diebe, falls ihr diesen Tagebucheintrag mal lest: Ich mache noch immer einen Unterschied zwischen Besuch und Eindringling. Überhaupt, wenn du im Postlergewand kommst, werde ich rabiat. Naja… so gute Alarmanlagen sind wir dann wieder nicht, wie das Frauli witzelte: Schweinsohr = fiktiver Schnitt durch die Elektronik.

Leider bekamen wir nichts vom Futter, außer trockenes Baguette mit Kräuterbutter. Die ließen uns nichts übrig. Dabei roch es verdammt gut! Aber ich sollte ja auf Diät… mein Baucherl ist schon ein richtiges Wohlstandsbaucherl… trägt man so als fast-Wiener… so herumschimpfen tu ich auch gerne… suddern kann ich auch wunderbar. Liebes Tagebuch, du siehst, ich bin voll integriert. Waschechter Slowakenösterreicher.

So…genug geschrieben…

Dein

Hobbslpoppsl




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page