top of page
Suche

Hobbes'sche Nachricht 27.3.2019

Sooo, ihr Lieben, wir sind wieder zurück im Haus. Ich habe mich irre gefreut, auch wenn es nun wieder mal hieß: Alleine bleiben. Doch das meistere ich schon ganz toll und gebe dann vor Freude, wenn Mensch wieder kommt, ein Gesangskonzert zum Besten. Das Frauli wird es mal aufnehmen Ihr müsst wissen, dass sie sich auch immer so wahnsinnig freut, uns wieder zu sehen und überhaupt dass wir uns so freuen. Das gibt dem Menschen halt etwas

In Wien haben wir eine Hundeauslaufzone besucht. Liebe Kollegen, wie hält ihr denn das aus, wenn ihr in Wien wohnt? Das ist ja sooooo langweilig! Okay, anfangs fand ich die Gerüche sehr spannend, die ihr so hinterlassen habt, aber nach einer halben Stunde hat man ja das ganze Feld ausgeschnüffelt! Und R meinte, dass das noch ein großes Exemplar sei und so schön, weil neben der Lobau ... jo, wir waren ja nicht weit weg...in Essling halt. Chicco hat uns gleich über die Hausregeln informiert, wir nahmen sie gut an, auch wenn ich anfangs meinte, dem Haus mein Goldkehlchen zu präsentieren - sang immer wieder ein Ständchen. Irgendwie war das den Menschen aber nicht so recht. Andere Menschen und so...

Eben putze ich (nebenbei) wieder meine Pfoten. Ich bin wie eine Katze, wenn nicht sogar penibler. Legolas sah ich noch nie, so viel putzen, wie ich das tue. Aber nichts geht über eine gepflegte Pfotiküre und lupenreines Fell. Bin ich mit mir fertig, putze ich gerne mal Edwynn, der es selbst nicht so mit dem Putzen hat...seine Pfoten sind immer schmutzig, im Haarkleid findet man auch immer wieder das ein oder andere Fitzel, die Ohren scheinen nur sauber zu sein - ich kümmer mich liebend gerne darum und putze meinen besten Freund. Masha... ja... die Grantnudel lässt das nicht mit sich machen. Da bekomme ich immer gleich eines drüber. Weswegen ich dies auch nicht allzu oft probiere Die frisch zurecht gemachten Haare sollen ja nicht wieder zerzaust werden. Ihr versteht.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, außer dass es mir sehr gut geht und ich überglücklich bin (was ich manchmal mit Bussiattacken zeige), hier sein zu dürfen.

Einen schönen Tag euch noch Euer Hobbes

Anbei ich mit schwerer Lektüre (half dem Frauli)




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page