top of page
Suche

🐾****Ein Bericht von Hobbes***🐾


So...heute war es wieder an der Zeit, etwas ins Training zu gehen. Dass etwas im Busch war, fühlten wir, denn pünktlich in der Früh begannen wir schon wie wahnsinnig immer zur Tür zu laufen und als das Frauli dann mit uns in den Vorraum ging, schnupperte ich gleich mal zu den Leinen hin. Signalisierte somit, dass wir bereit sind. Schön standen wir in einer Reihe (!) und ließen uns anziehen! Klappt ja immer besser. Dann ging es zum Auto, aber wir wussten, dass heute etwas anders sein würde. Es lag in der Luft, die Nase erschnupperte Mensch Ks Automobil samt neugerüchigen Inhalt. EIN HUND! Aufgeregt und mit hobbscher Gesangseinlage ging es dann in die Lobau, wo wir wie wild im Auto herumsprangen. Hund zeigt seine Freunde mit vollem Einsatz! Jaja!

Edwynn wurde zuerst "ausgeladen", um mal an dem Neuling zu schnuppern, der hatte aber solche Angst vor dem Riesen, dass er sofort wieder ins Auto stieg. Jeder kenn es: Auto Zufluchtsort Nr. 1. Dann wurden Masha und ich geholt. Leider musste ich paar Mal ermahnt werden, weil ich wieder so panische Angst hatte. Wer weiß, wie dieser Hund sein würde, meine schlechte Erfahrung ist Quell meiner Handlungen. Gekläffe, aber Zug in die andere Richtung, verrieten, dass doch große Panik in meinem Herzal schlug. Masha wurde vorgelassen. Gott sei Dank! So saß ich, dass sie die Situation ganz toll meisterte. Reminder ans Frauli: Masha wird als Rudelführerin nun stets bei Hundebekanntschaften vorgeschickt. Ob ihr das so gefällt, weil sie ja nun nicht so auf Bekanntschaften aus ist, sei dahingestellt.

Masha verhielt sich ganz ruhig und bei Louis Beller drehte sie ruhig wieder um.... das sahen meine kleinen Kulleräuglein und mir wurde schon bissi ruhiger ums Herz. Mit der Leine durfte ich dann immer wieder in Louis Nähe, um zu schnuppern und bekam Leckerlies. Zwecks Verbindung und so. Klappte hervorragend! Meine Nase verriet mir dann, dass wir es mit einem Welpen zu tun haben... einem Dackel... das war mir aber schon vom Gebell her klar *rolleyes. Ich wollte ihm zeigen, dass ich als eingewaschene Schäferversion aber viel Gebelle nicht dulde....und so gab ich meinen Dauerbeller zum Besten....wurde aber immer ermahnt und jo...wir kamen nicht wirklich weiter, weil das Frauli da immer stehen bleibt und was von "unzumutbar, kannst gleich alleine gehen" faselt. Auf alle Fälle durfte ich dann im Gestrüpp frei laufen und es klappte sehr gut, dass der Neuling mich in Ruhe ließ.... Leider war er irgendwann von mir sehr begeistert und forderte mich ständig zum Spiel auf, was mir nicht so gefiel, aber ich ignorierte brav oder suchte Schutz bei dem Frauli. ABER ABER irgendwie musste ich meinen Unmut ja kundtun und so schnappte ich mal in die Hose von seinem Frauli Corinna. Meine Art zu sagen: Tu was!

Wir gingen eine Weile bis Loui draufkam, dass Edwynn, der Riese, doch sehr cool ist und so spielte er mit ihm Hackenschlagen. Aber immer wieder wollte er mir an den Pelz. Sehe ich so aus, als wäre ich der große Kinderfreund??? Oder gar Artgenossenfreund??? Aber cool war es schon, daheim wollte ich ihn dann zum Spiel auffordern, aber da war er schon zu erledigt. Ich freu mich, dass ich einen neuen Freund habe. Es sind doch nicht alle Menschen und alle Hunde schlecht! Doch dass er Roxy anbellte, gefiel mir gar nicht. Soll doch meine beste Freundin im Kraut lassen!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen? Sonst füge ich es später noch hinzu

Euer Hobbselpoppsel

PS: Es wird die nächsten Wochen auch wieder still um uns werden, da wir auf Adventureurlaub zu den Großeltern gehen und dann werden wir daheim von Karin versorgt. Denn das Frauli hat eine Auszeit.... um sich zu sammeln, um dann wieder voller Kraft bei uns zu sein.... und das Schreiben trainieren, weil.... na, das bleibt unser Geheimnis




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page