top of page
Suche

Bericht an die Katzenherrschaft am 26.9.2019 –


Ein Bericht, der mit folgender musikalischen Untermalung zu hören/lesen ist: https://www.youtube.com/watch?v=GXFSK0ogeg4


Genossen und Genossinnen, es ist ernst! Die Sklaven haben sich plötzlich rapide verschlechtert. Benehmen und Manier nicht zufriedenstellend.


Zunächst bezieht sich meine Beschwerde auf die letzten zwei Tage. Ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass ich ein Freigänger bin und das soll auch so bleiben. Komme ich vom oberösterreichischen Bauernhof, bin ich jetzt nur gewillt ein großes Freiluftterritorium zu haben, welches ich auch bewachen muss. Ein kleiner, aber feiner Umstand, den die Fraulis wohl vergessen haben – irgendwo in den unendlichen menschlich unergründlichen Windungen verschwunden. Plop und weg war die Erinnerung! Zum Punkt zu kommen: Sie ließen mich 1,5 Tage im Haus eingesperrt und glaubten tatsächlich, dass ich das bereitgestellte Futter dafür fressen würde. NEIN! Genossen und Genossinnen, verändern sich sonst zuverlässige Sklaven, ist äußerste Vorsicht geboten. Es hätte auch das Falsche im Napf sein können. Wer weiß das schon? Ich rührte es nicht…naja, kaum an. OB ich ganz in Manier, das Haus verwüstete? Nein, nur wie üblich räumte ich das Katzenklo um und verlagerte es auf das gesamte Badezimmer. Ein Umstand, der bitte an die großen Konzerne weiterzuleiten ist: Wir brauchen mal angemessene Klos… ein Foto, wie meine „Landschaft“ danach aussieht, wird demnächst nachgereicht. Doch Rache ist süß, ich krübbel bereits.


Neben diesen ärgerlichen Umstand, veröffentlichte das Frauli, welch‘ Enttäuschung, ein ur peinliches Bild von mir…nein, nicht nur ein Bild, ein ganzes Video. Ich fresse nun mal anders, ich schlinge oder noch besser ich schaufle in mich hinein – man weiß ja nie, wie wir nun feststellten, wann wieder das gewohnte Futter im Napf liegt? Nein, anspruchsvoll bin ich gar nicht, aber ich verlange meine Abwechslung. In der Früh gibt es ein Soßensackerl mit Fleischstücken, danach Leckerlies und wenn die Mama des Hauses aufsteht, folgt sofort noch eine Leckerliezufuhr. Weshalb ich so dünn bin? Guter Stoffwechsel, Leute… denn dann gibt es nochmal ein Häufchen vom Hundefutter – man möchte doch synchron speisen.

Während meine MitleserInnen lesen und vielleicht schmunzeln, freue ich mich, dass sie sich in Sicherheit wiegen, doch Rache ist süß…


Ich verbleibe trotzdem

Hochachtungsvoll

Legolas von und zu (Mitgliedsnummer AUT-GE-666)




Beitrag: Blog2_Post
bottom of page